Sonntag, 18. Oktober 2009

Der Zauberkessel - Das vegane Restaurant in der Lüneburger Heide

Edle Leute, nicht schmälern wollen wir Euer Wissen, wohl aber erweytern. Um einen kulinarischen Leckerbissen, der wird Euch erheytern!
In der Lüneburger Heide, in Walsrode zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, entsteht eine mittelalterliche Erlebnisgastronomie der besonderen Art: die Schenke „Zauberkessel“. Sie wurde im Stil des 12. Jahrhunderts gebaut und eingerichtet. Das Außergewöhnliche und Besondere ist die Verbindung von mittelalterlichem Ambiente und der Küche: alle Speisen sind vegan, soweit möglich auch biologisch und werden auf Tongeschirr serviert.

Musiker und Gaukler verwöhnen die Gäste mit historischer Musik, allerlei Gaukelei und Spielen. Auch das Personal ist zeitgemäß gekleidet. Es gibt Getränke wie hausgebrautes Bier in verschiedenen Qualitäten, auch alkoholfrei, und andere sonst nicht erhältliche Getränke.

Gezecht und gespeist wird an langen Tafeln - so wie die Gäste kommen, bunt durcheinander ob alt, jung, ob reich, arm, alle sitzen an einem Tisch. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dadurch viele Menschen schöne Stunden miteinander verbringen. Für die, die gern eine lauschige Ecke wünschen oder denen die Tafeln zu munter sind, gibt es genug Möglichkeiten in Form von romantischen Nischen.

In oberen Stockwerk gibt es den Rittersaal mit Thronsessel, langer Tafel und einem weiteren Kamin. Hier können sich Gesellschaften zusammenfinden und z.B. Hochzeiten, Geburtstage und andere Feste feiern. Außerdem werden auch Vorträge und Seminare, sowie Konzerte, Lesungen und andere Veranstaltungen stattfinden.

Mit den Einnahmen des Zauberkessels wird der Tierschutzhof der Tierschutzgemeinschaft Stellichte e.V. unterstützt werden, so dass eine gewisse Sicherheit entstehen wird.
(Quelle: http://www.free-animal.de/index.html/stellichte/zauberkessel.html)
Nähere Informationen gibt es unter der Zauberkessel Tel. 05161/609757, Bergstraße 12, 29664 Walsrode.


http://www.free-animal.de/index.html/stellichte/index.html
http://www.free-animal.de/index.html/stellichte/zauberkessel.html

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

axideroHallo, ich kann diesem Beitrag nur bestätigen. Ich war selbst dort und kann nur sagen es war wunderbar.
Auch die Internetseite ist jetzt fertig. www.zauberkessel-walsrode.de

Ruth Klein hat gesagt…

Edle Leute,

diesem schönen Beitrag möchte ich noch etwas Wichtiges hinzufügen, womit man die tolle jahrzehntelange Arbeit der Tierschutzgemeinschaft Stellichte zusätzlich unterstützen kann.

Es gäbe gar 5 zauberhafte Romane von Manuela O. Tietsch, die einen ausnahmslos sofort in ihren Banne ziehen und nicht mehr loslassen:

http://www.manuela-ottavia-tietsch.de/Die_Romane.html

Doch seyet gewarnt, danach mögt Ihr nichts anderes mehr lesen und die 5 Bücher sind rasend schnell verschlungen...

Liebe Grüße aus Herrsching am (von Manuelas Büchern) verzauberten Ammersee