Samstag, 17. Oktober 2009

7.11. Gegen Tierversuche auf die Straße!

Aufruf zu bundesweiten Demonstrationen am Samstag, den 07. November 2009.

Es soll ein lautstarker Protest werden!

Bitte protestiert und gebt den Tieren eure Stimme!
Die Demo in Hannover startet im Stadteil List auf der Lister Meile (vom Lister Platz aus circa 200 m Richtung HBF stadteinwärts), Treffpunkt ist um 13.00 Uhr auf der Lister Meile/Ecke Körtingstraße (Pferdebrunnen).

Bitte weiterleiten!!!
Wir, ein loser Zusammenschluss von Tierfreundinnen und Tierfreunden aus Hannover und Umgebung, veranstalten am 07. November 2009 eine große Demonstration für den Schutz von Tieren, Umwelt und unserem Planeten. Der Pharmakonzern Boehringer-Ingelheim will Ende 2009 in Hannover mit dem Bau eines "europäischen Tierimpfstoffzentrums" beginnen um Tiere in sogenannter Intensivtierhaltung (Massentierhaltung) resistenter machen zu können. Unter völliger Ausblendung des unermesslichen Leidens soll die Massentierhaltung "optimiert" werden. Ziel ist es, noch mehr "Nutztiere" auf noch engerem Raum halten zu können um den Profit zu maximieren. Boehringer-Ingelheim ist auf dem besten Weg, einen Meilenstein in der Weiterentwicklung und Manifestation eines im höchsten Maße lebensverachtenden Systems, der industriellen Tierausbeutung, zu setzen. Sicherlich werden sie ihr Vorgehen nach außen hin als Handeln zum Wohl von Mensch und Tier zu Vermarkten wissen.

Doch die Realität sieht leider anders aus: Mit der Großversuchsanlage wird forschungspolitisch ein ethisch höchst fragwürdiger Weg beschritten: statt alternative, tierschonende, artgerechte und biologische Landwirtschaft zu fördern, wird durch die geplante Forschung, die im wesentlichen Versuchsreihen an Schweinen beinhaltet, der Status quo der Massentierhaltung gestützt. Praktiken und Grausamkeiten der Intensivtierhaltung werden damit weiterhin einzementiert. Dabei wird die Umwelt durch Massentierhaltung wesentlich mehr als die bisher angenommen geschädigt.

Der Pharmakonzern scheiterte mit diesem Vorhaben bereit in Thübingen. Massive Proteste von Tierfreunden, Tierschützern und Anwohnern verhinderten seine Niederlassung. An dieser Stelle ist besonders zu betonen: sollte der Konzern Boehringer-Ingelheim in Hannover ebenfalls mit seinem Vorhaben an Protesten scheitern, so kündigte der Konzern bereits an, werde man sich ganz von dem Vorhaben eines "Tierimpfstoffzentrums" auf europäischem Boden verabschieden, was ein riesiger Schritt in die richtige Richtung wäre! Sowohl für die Tiere als auch für unsere Umwelt und unseren Planeten. Deshalb bitten wir alle Tierschützer, Tierrechtler, Tierfreunde und alle anderen Menschen sich die Hand zu reichen, alle Differenzen zur Seite zu schieben und sich gemeinsam für Tier, Umwelt und Natur einzusetzen.



http://demo07nov.blogsport.de/
http://www.thepetitionsite.com/1/Nein-zum-Tierversuchszentrum-Hannover

Keine Kommentare: