Mittwoch, 20. Mai 2009

Ein Leben lang Fleisch essen?

Vegetarier-Seminar bei Vegaversum

Wann hast du dich dafür entschieden, den Rest deines Lebens Fleisch zu essen? Viele tappten im Kindesalter in die Fleischfalle. Damals galt Fleisch essen als extrem cool, Eltern und Freunde waren die Vorbilder. Die Wenigsten haben darüber nachgedacht, dass sie den Tieren unendliches Leid antun, die Umwelt zerstören und ihrer eigenen Gesundheit auch noch einen erheblichen Schaden zufügen. Die meisten von euch haben sicher versucht der Fleischsucht zu entkommen, mussten allerdings feststellen, dass dies nicht so leicht möglich ist.

Normalerweise sucht man sich als Fleischesser immer wieder einen neuen Zeitpunkt für das Aufhören, bei manchen ist das Silvester, bei anderen die Berichtserstattung über Massentierhaltungen, bei wieder anderen vielleicht auch eigene gesundheitliche Probleme. Sicher ist, dass man es irgendwann schaffen will, aufzuhören. Die Frage ist nur wann.

Genau hier möchte Vegaversum helfen und bietet euch ab diesem Jahr ein Vegetarier-Seminar an. Hier sollen die wahren Gründe des Fleischkonsums kennengelernt werden. Ziel des Seminars ist eine nachhaltige Verhaltensänderung. Der Trainer vermittelt dem Teilnehmer eine Reihe von neuen Erkenntnissen über das eigene Essverhalten. Er lässt den Teilnehmer erkennen weshalb er Fleisch isst, warum es für ihn bisher so schwer war, damit aufzuhören und wie er seine Sucht beenden kann. Ihr sollt als Teilnehmer im Laufe des Seminars die definitive Entscheidung treffen, das Fleisch Essen zu beenden.

Von den Seminarkosten von ca. 150 Euro tragt ihr lediglich einen Eigenanteil von 50 Euro. Eure Krankenkassen gewähren für solche Präventionsmaßnahmen einen Zuschuss. Solltet ihr nach einem Jahr noch fleischfrei sein, so wird euch auch euer Eigenanteil von 50 Euro zurück erstattet.

Wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt, meldet euch bitte bis 01.07.2009 per E-Mail bei kontakt@vegaversum.de an, damit wir die Seminartermine planen können.
(Bitte nicht anmelden, dies ist nur ein fiktives Angebot!)

Eine überwiegend vegetarische/vegane Gesellschaft ist derzeit noch eine Utopie, jedoch wächst die Zahl der Menschen, die diese Utopie bereits leben. In Zukunft wird möglicherweise, analog dem Rauchen, der Fleischkonsum als Sucht eingestuft werden. Aus dieser Zukunft stammt der Beitrag "Ein Leben lang Fleisch essen?".

Glücklich leben ohne Fleisch

Keine Kommentare: